1. Schüler unterliegt in Hasbergen, 3. Herren siegt gegen Kloster Oesede, 7. Herren spielen Unentschieden gegen Tabellenschlußlicht Wissingen
|Freitag, 22.02.2019
1. Kreisklasse Süd – Schüler:
Spvg. Gaste-Hasbergen – TuS Hilter 7:3
Die erste Schülermannschaft unterlag Hasbergen mit 3:7. Beide Doppel gingen zu Anfang direkt in je drei Sätzen weg. Am ehesten hatten noch Leon Otte und Jannik Merfert die Chance ihr Doppel zu gewinnen (-9,-8,-9). Insgesamt war das Spiel knapper als das Ergebnis aussagt, da alle Einzel in mindestens vier Sätzen gespielt wurden. Zunächst gewann Nico Bigalke sein Einzel, während sich Julius Thiem Hasbergens Spitzenspieler Mica Eilers geschlagen geben musste. Auch Nico Bigalke unterlag ihm im zweiten Einzel, Julius Thiem spielte im zweiten Einzel in den Sätzen die er verlor nach dem Augen-zu-und-Durch Prinzip. Vater Sebastian Thiem analysierte zwischendurch das in dem Schüleralter der gewinnt der “den Ball einmal mehr übers Netz schlägt” – den Ball halten und den Gegner den Fehler machen lassen wäre hier eventuell das Mittel zum Sieg gewesen.
Leon Otte zeigte sich in Hasbergen kämpferisch und gewann beide Einzel in jeweils fünf Sätzen, Jannik Merfert verlor sein erstes einzel in vier Sätzen und verlor im zweiten einzel nach 2:0 Führung noch knapp in fünf Sätzen und ärgerte sich über die vermeidbare Niederlage.
Am Montag geht es Auswärts nach Wellingholzhausen und am Freitag Auswärts nach Versmold.
1. Kreisklasse Süd:
TuS Hilter III – VfL Kloster Oesede III 9:6
Die dritte Spielte zuhause gegen Kloster Oesede III, nach den Doppeln führte man direkt mit 2:1, Martin Koch und Friedhelm Pieper waren chancenlos gegen Martin Peping und Franz Lammers. Im Einzel verlor dann Stephan Heidschötter mit einem bemerkenswerten 18:20 im vierten Satz. sein zweites einzel konnte er jedoch gewinnen. Beide einzel gewann Martin Koch während Tobias Rupprecht beide Spiel verlor. Stefan Pohlmeyer konnte beide Einzel gewinnen, Wolfgang Wenk und Friedhelm Pieper holten jeweils einen Sieg und kassierten eine Niederlage. Am Ende hieß es dann 9:6 für Hilter…
4. Kreisklasse Ost:
TuS Hilter VII – SV 28 Wissingen VII 6:6
Leider gingen direkt die beiden Eingangsdoppel verloren, Maike Stuhr und Stephan Scholl verloren dabei nur knapp in fünf Sätzen.
Beide Einzel konnten Juri Siemens im oberen als auch Stephan Scholl im unteren Paarkreuz gewinnen. Wolfgang Burbach verlor leider sein erstes Einzel im fünften, konnte aber im zweiten einzel siegen. Maike Stuhr musste sich im ersten Einzel im dritten Satz mit einem knappen 11:13 geschlagen geben und verlor im zweiten einzel deutlich mit 0:3. In den Schlußdoppeln konnten Juri Siemens und Wolfgang Burbach dann immerhin noch den Punkt zum Unentschieden holen während die anderen beiden verloren.
Trotzdem eine tolle Atmosphäre beim Spiel, Familie Stuhr trat geschlossen als Schiedsrichter, Coach und Betreuer mit an und sorgte auch für eine tolle Verpflegung mit kleinen Snacks beim Spiel.