Kein gutes Wochenende für erste, zweite, siebte Herren und Jugend, Siege für 1. Schüler, vierte und sechste Herren
Freitag, 08.11.2019
2. Kreisklasse Süd – Jungen 15
TuS Hilter – TuS Glane II 7:1
Mit zwei Ersatzleuten mußte man nach Kloster Oesede und so überraschte es wenig das man am ende mit 1:7 verlor zumal Shootingstar Max Christ wieder fehlte. Bemerkenswert aber das die Hilteraner Nummer Eins Dennis Ehrlich sein Duell gegen Klosters Nummer Eins im fünften Satz gewinnen konnte. Leider konnte auch Tobias diesmal nicht punkten, im oberen Paarkreuz sind die Gegner dann doch etwas stärker als im unteren.
Kreisklasse – Jungen 18
VfL Kloster Oesede – TuS Hilter 7:1
Die Erste Schüler mußte diesmal auch mit Ersatz spielen da Jannik Merfert sich krankmeldete. Kieron Hewitt nahm seinen Platz ein und gewann direkt mit Leon Otte das Doppel. Leon spielte dabei taktisch clever und setzte Kieron passend in Szene. Das routinierte Doppel Tim Fricke und Sarah Landwehr hatte noch weniger Probleme. Am Ende lies auch nur Kieron Hewitt einen Punkt gegen Hilter in seinem ersten Einzel zu. Auch wenn die beiden Spiele nicht mehr zählten sollte man hier erwähnene das sowohl Sarahs als auch Kierons zweite Einzel jeweils gewonnen wurden. Leons zweiter Einzelsieg sorgte jedoch im nachhinein für ein deutliches 7:1 für Hilter. Damit festigen die Hilteraner den zweiten Platz in der Tabelle mit einer 12:2 Bilanz.
1. Bezirksklasse OS
SV Harderberg – TuS Hilter – 9:2
Totalausfall bei der 1. Herren könnte man das Spiel auch nennen, nur die Ersatzleute Alex Tovar und Alexander Starr konnten in ihren Einzeln punkten. Nach den Doppeln lag man direkt 0:3 hinten und auch im oberen Paarkreuz waren keine Punkte zu holen. Bei Sebastian Thiem tasächlich ein bisher noch nie vorgekommener Totalausfall, er stand quasi neben sich. Holger Landwehr in annährend Normalform, durch das Aufrücken war der gegner dnn aber doch zu stark. im mittleren Paarkreuz verlor Sefy Mert knapp im fünften Satz während Holger Straede so seine Probleme mit dem Antibelag seines Gegners Tomas Frankenberg hatte und im vierten Satz mit 11:13 verlor, immerhin alle verlorenen Sätze in der Verlängerung. Lichtblick im unteren Paarkreuz im Duell der Ersatzleute ein 3:0 durch Alex Tovar ud ein 3:1 für Alexander Starr.
1. Kreisklasse Süd
TuS Hilter IV – SV Harderberg II 9:7
Gegen Ersatzgeschwächte Harderberger war es denoch ein sehr knappes Match. Nach Doppeln 1:2, im oberen Paarkreuz verlor Friedhelm aber Can konnte gewinnen. In der Mitte gewannen sowohl Tobias als auch Gilbert. Christian Möller der extra für das Spiel angereist war verlor zunächst sein erstes Einzel. Ersatzmann Cedric Tovar gewann, Constantin Fellhölter fiel verletzungsbedingt noch aus. Danach gingen beide Spiele im oberen Paarkreuz verloren. Die Mitte präsentierte sich jedoch stark und wieder gewannen Tobias und Gilbert ihre einzel. Und auch Christian Möller gewann sein zweites Einzel, Cedric Tovar musste sich aber leider im fünften Satz geschlagen geben. Das Schlußdoppel gewannen Can und Tobias knapp im fünften Satz. Zwei wichtige Punkte für die Vierte Mannschaft.
4. Kreisklasse Süd
TuS Hilter VII – SF Oesede IX 1:7
Kaum Chancen hatte die Siebte Mannschaft gegen Oesede IX, nur Oliver Stuhr punktete im ersten Einzel mit 3:0. Beide Eingangsdoppel, als auch das Einzel von Heiner Oortmann und das zweite Einzel von Oliver wurden erst im fünften Satz verloren.
Möglicherweise hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen hätte man in den Doppel vorlegen können.
Samstag, 09.11.2019
4. Kreisklasse Ost
Spvg. Oldendorf VI – TuS Hilter VI 4:7
Die Siebte siegte am Samstag auswärts in Oldendorf. Drei Punkte durch die Doppel, zwei Punkte durch einen sehr stark aufspielenden Markus Busch und jeweils einen Einzelpunkt durch Stephan Scholl und Juri Siemens. Wolfgang Burbach verlor im oberen Parkreuz sein zweites Einzel denkbar knapp im fünften Satz mit 12:14.
Sonntag, 10.11.2019
2. Bezirksklasse Süd
Spvg. Niedermark II – TuS Hilter II 9:4
Gegen Hilter 2 spielte Niedermark das erste Mal in Bestbesetzung, nach Doppeln lag Hilter 2 leider schon 1:2 hinten, das Doppel Straede/Tovar verlor nach 2:0 Führung noch 2:3. Man hatte sowohl im dritten als auch im fünften ein paar Matchbälle konnte diese aber nicht verwandeln. Alexander Starr konnte dann gegen Niedermarks Nummer Eins punkten während Holger Straede gegen Markmeyer, der sehr stark aufspielte, im fünften Satz verlor. Im mittleren Paarkreuz konnten jeweils nur Punkte gegen Oliver Schiotka, der keinen guten Tag erwischte, gemacht werden so das das Spiel mit 4:9 verloren wurde. Ersatzmann Martin Koch hatte beim 1:3 gegen Marcel Schiotka zumindest Chancen, verlor er den vierten Satz doch nur mit 15:17.