Nachwuchs erfolglos, Zweite siegt im Sonntagsspiel gegen Wissingen III
|Freitag, 15.11.2019
Kreisklasse Süd – Jungen 18
TuS Hilter – TSG Dissen 1:7
Die Jugend verliert das Spiel gegen die TSG Dissen mit 1:7. Ein Spiel der besonderen Art war das Match des ehemaligen Hilteraner Spielers Julius Thiem gegen Tim Fricke, welches Julius mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Ansonsten meisterte der Favorit aus Dissen das Spiel souverän und war am Ende der verdiente Sieger. Der einziger Punkt wurde wieder einmal im unteren Paarkreuz durch Tobias Riestenpatt erziehlt.
2. Kreisklasse Süd – Jungen 15
TuS Hilter II – SV Harderberg 1:7
Mit fünf Spielern/innen trat man gegen Harderberg an. Nur Doppel spielte Laura Landwehr zusammen mit Merle Drost die auch im einzel antrat. Einziger Einzelsieg durch Kieron Hewitt, jeweils ein Satzgewinn durch Jesse Werries der diesmal im oberen Paarkreuz ran musste und Noel Creutzburg.
Samstag, 16.11.2019
2. Kreisklasse Süd – Jungen 15
BSV Holzhausen II – TuS Hilter II 7:0
Leider trat man nur zu dritt an, Kieron Hewitt und Moritz Mosebach spielten im oberen Paarkreuz, leider konnte Moritz sein erstes Einzel nicht nach fünf Sätzen nach Hause bringen und musste seinem Gegner am Ende gratulieren. Lenja Burbach machte ihr allererstes Punktspiel und so war es keine Überraschung das sie im Einzel den kürzeren zog. Sie schlug sich jedoch für das erste Mal recht gut, die Nervosität war ihr aber anzumerken.
Sonntag, 17.11.2019
2. Bezirksklasse Süd
TuS Hilter II – SV 28 Wissingen III 9:6
Nach den Doppeln ging man direkt mit 3:0 in Führung, Holger Straede verlor 1:3 gegen Kröger aber Alexander Starr siegte knapp in fünf Sätzen gegen Kameier. Axel Walke verlor ganz knapp mit 10:12 im fünften Satz aber Alex Tovar zuvor konnte sein Einzel 3:0 gewinnen. Auch Carsten Otto konnte sein Einzel gewinnen 3:0 gewinne. Martin Koch verlor gegen Ersatzfrau Naomie Wösten im fünften Satz. Holger verlor mit 1:3 auch gegen Wissingens Nummer Eins Marcel Kameier. Aber Alexander Starr war wieder bärenstark und bezwang Timm Kröger im fünften Satz. Leider gingen dann beide Spiele in der Mitte weg. Auch Alex Tovar verlor im fünften mit 10:12 gegen Ludger Hagedorn und Axel war gegen Joachim Engel fast chancenlos. Im unteren Paarkreuz wurden dann beide Einzel hauchdünn im fünften Satz gewonnen. Endlich wieder ein Sieg für die Zweite Mannschaft des TuS Hilter, nach dem Spiel ging es für die Truppe dann noch zum verdienten Pizza Essen.