Edward Häberle triumphiert bei der U13 Bezirksvorrangliste Süd in Spelle

Edward Häberle bei der Bezirksvorrangliste Süd U13 in Spelle-Venhaus am 18.08.2024

Mit einer beeindruckenden Leistung sicherte sich Edward Häberle vom TuS Hilter den Sieg bei der U13 Bezirksvorrangliste Weser-Ems Süd in Spelle. Unter den wachsamen Augen seiner Coaches Holger Straede und Constantin Fellhölter, die ihn während des gesamten Turniers begleiteten, zeigte Edward in allen Spielen seine herausragenden Fähigkeiten.

Die Vorrunde verlief für Edward Häberle nahezu perfekt. In der Gruppe B setzte er sich mit einer makellosen Bilanz von 9:0 Spielen und 27:3 Sätzen souverän gegen seine Konkurrenten durch. Trotz starker Gegner wie Clemens Kühling vom SV Grün-Weiß Mühlen, den er mit 3:1 Sätzen bezwang, und Jamie Jay Stang von der TSG Hatten-Sandkrug, den er nach einem spannenden Match mit 3:2 besiegte, ließ Edward keinen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen.

In der Endrunde bestätigte Edward seine Dominanz. Er gewann beide Spiele und entschied die entscheidenden Partien gegen seine stärksten Konkurrenten Jakob Wolf von der TSG Hatten-Sandkrug und Fabian Jobmann von Blau-Weiß Hollage jeweils mit 3:2 Sätzen für sich. In beiden Spielen lag Edward zunächst zurück, gegen Fabian Jobmann sogar 0:2, gegen Jakob Wolg 1:2  bevor er doch noch die Kurve kriegte. Damit sicherte er sich den ersten Platz in der Endrunde und somit den Gesamtsieg.

Besonders stolz waren auch seine Coaches, die Edward während des gesamten Turniers wertvolle Tipps gaben. Constantin Fellhölter zeigte sich dabei besonders engagiert und betreute zwischendurch auch noch Carina Beckersjürgen und Maria Ilieva von der TSG Dissen. Carina, die regelmäßig einmal wöchentlich in Hilter trainiert, konnte sich ebenfalls über einen Sieg in der Mädchen 13 Konkurrenz freuen.

Edward Häberle, TuiS Hilter gewinnt die Bezirksvorrangliste Süd U13 in Spelle-Venhaus am 18.08.2024

Nach diesem erfolgreichen Turniertag wurde der Sieg beim nahegelegenen McDonald’s gebührend gefeiert. Bei einem gemeinsamen Abschlussessen ließen Edward und seine Betreuer den Tag zusammen mit Carina und Vater Stefan Beckersjürgen und Maria Ilieva Revue passieren und freuten sich über die großartigen Erfolge.

Mit diesem beeindruckenden Sieg hat Edward Häberle nicht nur seinen Verein stolz gemacht, sondern auch seine Ambitionen für zukünftige Turniere unter Beweis gestellt. Der TuS Hilter kann sich glücklich schätzen, ein solch talentiertes Nachwuchstalent in seinen Reihen zu haben.

Am 01.09. geht es dann weiter zur Bezirksendrunde nach Hatten-Sandkrug (bei Oldenburg).

2024-08-18_TT-BezirksvorranglisteSuedU13