26. Tischtennis-Ortsmeisterschaften der Gemeinde Hilter: Triumph für den TuS Hilter

Erwachsene-Einzel:
1. Holger Landwehr (TuS Hilter)
2. Marius Konersmann (TuS Borgloh)
3. Thomas Böckmann (TuS Borgloh)

Am Samstag, den 31. August 2024, fanden die 26. Tischtennis-Ortsmeisterschaften der Gemeinde Hilter in der Sporthalle Wellendorf statt. Die SG Hankenberge-Wellendorf lud ein und bot den Teilnehmern eine hervorragend organisierte Veranstaltung. Mit einer breiten Teilnahme aus der ganzen Gemeinde Hilter war das Turnier ein voller Erfolg, besonders für den TuS Hilter, dessen Spieler in mehreren Kategorien herausragende Leistungen zeigten.

Doppelsieg im Nachwuchs-Einzel für den TuS Hilter

In der Nachwuchsklasse U19 dominierten die Spieler des TuS Hilter das Feld. Jan Häberle und Richard Leuschner bewiesen ihre starke Form und erkämpften sich den ersten und zweiten Platz. Jan Häberle sicherte sich den Titel im Finale gegen seinen Vereinskollegen Richard Leuschner in einem spannenden Match. Kiara Rassfeld von der SG Hankenberge/Wellendorf komplettierte das Podium und belegte den dritten Platz. Bemerkenswert war auch die Teilnahme von Paul Solodovnicov, der von Edward Häberle, einem der Top-Nachwuchsspieler des TuS Hilter, gecoacht wurde. Edward selbst nahm nicht teil, da er sich für die Bezirksendrangliste U13 in Hatten-Sandkrug am nächsten Tag schonen sollte.

Erwachsene Einzel und starke Doppel-Konkurrenz

Bei den Erwachsenen war es ebenfalls der TuS Hilter, der das Geschehen dominierte. Holger Landwehr setzte sich gegen Marius Konersmann vom TuS Borgloh durch und sicherte sich den Titel im Einzelwettbewerb. Thomas Böckmann, ebenfalls vom TuS Borgloh, erreichte den dritten Platz und zeigte starke Leistungen.

Doppel:
1. Tobias Rupprecht / Axel Walke (TuS Hilter)
2. Stephan Scholl (TuS Hilter) / Thorsten Schulte (SG Hankenberge/Wellendorf)

Das Doppelturnier wurde im KO-System ausgetragen und bot viele spannende Begegnungen. Tobias Rupprecht und Axel Walke vom TuS Hilter krönten sich im Doppelwettbewerb zu den Meistern und setzten sich im Finale gegen die Paarung Stephan Scholl (TuS Hilter) und Thorsten Schulte (SG Hankenberge/Wellendorf) durch.

Eine gelungene Veranstaltung

Die diesjährigen Ortsmeisterschaften waren ein voller Erfolg für den TuS Hilter, der in allen Kategorien hervorragend abschnitt. Die gut organisierte Veranstaltung, die spannende Wettkämpfe und hervorragende Verpflegung bot, war ein großartiges Erlebnis für alle Teilnehmer und Zuschauer. Ein besonderer Dank geht an die SG Hankenberge-Wellendorf für die Ausrichtung des Turniers. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Ortsmeisterschaften und sind gespannt, welche Talente dort wieder ihr Können zeigen werden.

Nachwuchs-Einzel:
1. Jan Häberle (TuS Hilter)
2. Richard Leuschner (TuS Hilter)
3. Kiara Rassfeld (SG Hankenberge/Wellendorf)

Platzierungen:

Nachwuchs-Einzel:

1. Jan Häberle (TuS Hilter)
2. Richard Leuschner (TuS Hilter)
3. Kiara Rassfeld (SG Hankenberge/Wellendorf)

Erwachsene-Einzel:

1. Holger Landwehr (TuS Hilter)
2. Marius Konersmann (TuS Borgloh)