Edward Häberle erreicht den 4. Platz bei der Bezirksendrangliste Jungen 13 in Hatten-Sandkrug

Edward Häberle sicherte sich den 4. Platz der Bezirksendrangliste

Am 09.06.2024 fand die Bezirksendrangliste der Jungen U13 in Hatten-Sandkrug statt, an der Edward Häberle vom TuS Hilter teilnahm. Unter den besten Nachwuchsspielern der Region zeigte Edward eine beeindruckende Leistung und belegte am Ende den 4. Platz.

Starker Beginn und harte Kämpfe

Edward startete in der Gruppenphase der Bezirksendrangliste stark. In seinen ersten Spielen setzte er sich souverän durch und gewann gegen Tjabe Stamm vom SV Warsingsfehn in fünf spannenden Sätzen (3:2) sowie gegen Fabian Jobmann von Blau-Weiß Hollage (3:2) nach einem Rückstand. Doch gegen Clemens Kühling vom SV Grün-Weiß Mühlen und Moritz Jordan vom MTV Jever, die sich als harte Gegner erwiesen, musste Edward sich geschlagen geben. Diese Niederlagen zeigten die hohe Konkurrenz bei der Rangliste.

Erfolgreiche Aufholjagd und knappe Entscheidungen

In der Folge erholte sich Edward und sammelte wichtige Siege, unter anderem gegen Max Weiß vom SV Frisia Loga (3:2) und Max Schumann vom Süderneulander SV (3:0). Diese Siege waren entscheidend, um seine Platzierung in der oberen Hälfte zu sichern. Besonders bemerkenswert war Edwards Comeback gegen Jakob Wolf von der TSG Hatten-Sandkrug, den er in einem hart umkämpften Fünfsatzspiel (3:2) besiegte. Auch das abschließende Spiel gegen Jamie Jay Stang von der TSG Hatten-Sandkrug verlief äußerst spannend und wurde erst im fünften Satz zu Edwards Gunsten entschieden (3:2).

Knapp am Podium vorbei

Mit einer Bilanz von 6 Siegen und 3 Niederlagen belegte Edward am Ende den 4. Platz. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis, besonders angesichts der starken Konkurrenz. Moritz Jordan vom MTV Jever sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Friedrich Fries und Max Weiß. Edward Häberles Leistung zeigt sein großes Potenzial und seine Fähigkeit, auch in intensiven Wettkämpfen fokussiert zu bleiben.

Ein Blick nach vorne

Der 4. Platz bei der Bezirksendrangliste ist ein weiterer Meilenstein in Edwards junger Tischtenniskarriere. Unter der Anleitung seines Coaches Constantin Fellhölter, der ihn während des Turniers unterstützte, konnte Edward wichtige Erfahrungen sammeln. Der TuS Hilter ist stolz auf seine Leistungen und freut sich auf seine zukünftigen Erfolge.

Erfolgreiches Abschneiden bei den Mädchen 13 aus dem Kreis Osnabrück-Land

Auch die Spielerinnen aus dem Kreis Osnabrück-Land waren bei der Bezirksendrangliste erfolgreich. Carina Beckersjürgen von der TSG Dissen gewann die Konkurrenz der Mädchen 13 und sicherte sich den ersten Platz. Luisa Sophie Rusinek vom SV 28 Wissingen folgte auf dem zweiten Platz, während Amelie Telgheder vom SuS Buer den dritten Platz belegte. Diese Ergebnisse unterstreichen die Stärke und das Potenzial des Tischtennis-Nachwuchses aus dem Kreis Osnabrück-Land.