Spannender Tischtennis-Krimi zwischen TuS Hilter und Blau-Weiß Hollage endet 7:9 und Spiele vom Freitag

Noah Taylor Mannig, TuS Hilter

1. Bezirksklasse OS
TuS Hilter I – Blau-Weiß Hollage I 7:9

Am Freitagabend, den 06.09.2024, fand ein packendes Duell in der 1. Bezirksklasse zwischen dem TuS Hilter und Blau-Weiß Hollage statt. Das Spiel begann ausgeglichen, und die Doppel waren hart umkämpft. Während Mannig/Ahlemeyer und Brinkrolf/Landwehr für den TuS Hilter wichtige Siege einfuhren, mussten Geers/Mert eine knappe Niederlage hinnehmen, sodass es nach den Doppeln 2:1 für Hilter stand.

In den Einzeln konnte TuS Hilter zunächst die Oberhand behalten. Vor allem Noah Taylor Mannig und Sascha Ahlemeyer dominierten ihre Spiele und bauten die Führung auf 5:1 aus. Doch Hollage gab nicht auf und kämpfte sich Punkt für Punkt zurück. Besonders stark präsentierten sich Leschinski und Krüger, die durch knappe Fünf-Satz-Siege das Blatt wendeten.

Am Ende stand es 7:7, bevor das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. In einem packenden Match setzten sich Leschinski/Theede mit 3:0 gegen Mannig/Ahlemeyer durch und sicherten Hollage den 9:7-Auswärtssieg nach fast vier Stunden Spielzeit.

Stephan Scholl, TuS Hilter

TuS Hilter VI unterliegt BSV Holzhausen III mit 0:10

3. Kreisklasse Süd
TuS Hilter VI – BSV Holzhausen III 0:10

Am Freitag, den 06.09.2024, traf die sechste Mannschaft des TuS Hilter in der 3. Kreisklasse Herren Süd auf die Gäste vom BSV Holzhausen III. Das Spiel, das um 20:00 Uhr begann, endete nach knapp zwei Stunden Spielzeit mit einer klaren 0:10-Niederlage für Hilter.

Die Partie startete bereits schwierig für Hilter, als beide Doppel verloren gingen. Busch/Burbach mussten sich mit 0:3 gegen Prinz/Seifert geschlagen geben, während Scholl/Solodovnicov ebenfalls mit 1:3 unterlagen. In den Einzelpartien konnten die Hilteraner keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel finden und verloren sämtliche Spiele in drei oder vier Sätzen.

Trotz hartem Kampf war es für TuS Hilter VI ein gebrauchter Abend, und sie mussten die Dominanz des BSV Holzhausen III anerkennen, der keinen Punkt abgab und souverän mit 10:0 gewann.

U15: TuS Hilter III 2024: Paul Solodovnicov, Marlon Neumann, Merle Drost, Mara Otte

Klares Vereinsduell: TuS Hilter I schlägt TuS Hilter III mit 10:0

U15 Kreisliga Süd
TuS Hilter III – TuS Hilter I 0:10

Am Freitag, den 06.09.2024, kam es in der Kreisliga Jungen 15 Süd zu einem Vereinsduell zwischen der dritten und der ersten Mannschaft des TuS Hilter. Das Spiel begann um 18:15 Uhr und endete nach etwas mehr als einer Stunde mit einem deutlichen 10:0-Sieg für die favorisierte erste Mannschaft.

Die Doppel eröffneten das Duell, wobei Edward Häberle und Richard Leuschner klar mit 3:0 gegen Paul Solodovnicov und Marlon Neumann gewannen. Auch in den anschließenden Einzelspielen war die Überlegenheit der ersten Mannschaft spürbar. Die Spieler der dritten Mannschaft kämpften zwar tapfer, konnten jedoch keinen Satzgewinn für sich verbuchen.

Besonders herausragend agierten erneut Edward Häberle und Richard Leuschner, die jeweils ungeschlagen blieben und ihre Einzel souverän gewannen. Auch Max Krienke sicherte sich klare Siege in seinen Spielen gegen Mara Otte und Paul Solodovnicov.

Am Ende stand ein deutliches 10:0 für die erste Mannschaft, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und das Vereinsduell klar für sich entschied.