U19 Kreisliga: TuS Hilter erkämpft knappen 6:4-Auswärtssieg gegen Blau-Weiß Hollage II

Mattis Krienke, TuS Hilter

Samstag, 07.09.2024 14:00 Uhr
U19 Kreisliga
Blau-Weiß Hollage II – TuS Hilter I 4:6

Am Samstag, den 07.09.2024, trat die U19-Mannschaft des TuS Hilter auswärts gegen Blau-Weiß Hollage II an. Constantin Fellhölter, der als Coach an der Seite des Teams stand, führte die Spieler zu einem hart umkämpften 6:4-Sieg in der Kreisliga Jungen 19.

Die Partie begann mit gemischten Erfolgen in den Doppeln. Während Mattis Krienke und Sarah Landwehr einen 1:3-Sieg gegen Henri Rose und Leonard Franz errangen, mussten Jannik Merfert und Jan Häberle eine knappe 3:1-Niederlage gegen Jobmann und Kolde hinnehmen. So stand es nach den Doppeln 1:1.

In den Einzeln wurde es spannend. Mattis Krienke zeigte herausragende Nervenstärke und drehte sein Einzel gegen Fabian Jobmann nach einem 0:2-Rückstand, um mit 2:3 zu gewinnen. Sarah Landwehr kämpfte sich im Spiel gegen Henri Rose zurück, verlor jedoch knapp in vier Sätzen. Am Ende glich TuS Hilter durch weitere Siege von Merfert und Häberle aus, sodass es 4:4 stand.

Die Entscheidung fiel in den letzten beiden Einzeln. Sowohl Merfert als auch Häberle zeigten starke Leistungen und sicherten mit jeweils 3:1-Siegen den Gesamtsieg für TuS Hilter. Dank des Teamgeists und der klaren taktischen Unterstützung durch Constantin Fellhölter konnte TuS Hilter einen wichtigen 6:4-Auswärtserfolg feiern.