U19 II gewinnt 8:2 gegen Hellern, TuS Hilter III dominiert mit 10:0 und knappe Kreispokalniederlage der 6. Mannschaft

U19: TuS Hilter II 2024: Coach Constantin Fellhölter, Maximilian Koch, Edward Häberle, Richard Leuschner, Dominic Shammo

Montag, 09.09.2024 18:40 Uhr
U19 Kreisklasse Süd
TuS Hilter II – SV Hellern 8:2

Souveräner 8:2-Sieg für TuS Hilter II gegen SV Hellern in der Kreisklasse Jugend 19 Süd

Am Montag, den 09.09.2024, trat die zweite Jugendmannschaft des TuS Hilter zu einem Heimspiel gegen den SV Hellern an und sicherte sich einen überzeugenden 8:2-Erfolg.

Das Spiel startete mit den Doppeln, wo Edward Häberle und Richard Leuschner ihr Spiel mit 3:1 gewannen. Auch das Duo Max Krienke und Domnic Shammo dominierte mit einem klaren 3:0 und brachte Hilter früh mit 2:0 in Führung.

In den Einzeln konnte Edward Häberle nicht an seine bisherige Leistung anknüpfen und musste sich in einem hart umkämpften Spiel gegen Simeon Kersting mit 1:3 geschlagen geben, was Hellern den ersten Punkt einbrachte. Doch Leuschner erkämpfte sich in einem Fünfsatz-Duell gegen Schipper den Sieg und baute die Führung aus. Krienke und Shammo zeigten starke Nerven in ihren engen Spielen und trugen mit weiteren Siegen zur wachsenden Führung bei.

Trotz der Niederlage von Häberle blieb Hilter dominant. In den weiteren Einzeln sicherten sich Häberle und Leuschner jeweils klare Siege, sodass der TuS Hilter II am Ende einen deutlichen 8:2-Erfolg einfuhr. Dieser Sieg unterstreicht die gute Form der Mannschaft, die auch in engen Situationen kühlen Kopf bewahrte und ihre Chancen nutzte.

TuS Hilter III 2024: Rainer Dussling, Carsten Otto, Martin Koch, Stefan Pohlmeyer

Montag, 09.09.2024 20:00 Uhr
1. Kreisklasse Süd
TuS Hilter III – SG Harderberg/Kloster Oesede V 10:0

Dominanter 10:0 Sieg für TuS Hilter III gegen SG Harderberg/Kloster Oesede V

Am Montag, den 09.09.2024, zeigte die dritte Mannschaft des TuS Hilter in der 1. Kreisklasse Herren Süd eine herausragende Leistung und sicherte sich einen klaren 10:0-Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft SV Harderberg/VfL Kloster Oesede V.

Der Abend begann bereits vielversprechend, als die Hilteraner in den Doppeln mit einer souveränen Vorstellung in Führung gingen. Carsten Otto und Martin Koch bezwangen das Duo Mindrup/Hellermann in drei Sätzen (11:9, 14:12, 11:8). Auch das zweite Doppel, bestehend aus Rainer Dussling und Stefan Pohlmeyer, zeigte Kampfgeist und drehte einen Rückstand gegen Konersmann/Neehoff zu einem 3:2-Sieg.

In den folgenden Einzeln dominierten die Gastgeber. Dussling und Otto setzten sich in ihren Begegnungen gegen Konersmann und Mindrup durch, wobei besonders Otto einen spannenden 5-Satz-Sieg nach Rückstand gegen Mindrup errang. Martin Koch und Stefan Pohlmeyer rundeten die Dominanz des Abends ab und gewannen ihre Einzel jeweils sicher, sodass TuS Hilter mit einem komfortablen Vorsprung weiter davonziehen konnte.

Das Spiel endete schließlich mit einem klaren 10:0 für den TuS Hilter III. Besonders beeindruckend war die Geschlossenheit des Teams, das in allen Spielen fokussiert agierte und nur wenige Sätze abgab.

Mit diesem Sieg unterstrich die Mannschaft ihre Ambitionen in der Saison 2024/25 und bleibt in der 1. Kreisklasse Herren Süd auf Kurs.

Wolfgang Burbach, TuS Hilter

Montag, 09.09.2024 20:00 Uhr
Herren E – Kreispokal 2. Runde
TuS Hilter IV (6. Herren) – TV Pente 3:4

Knappe Pokalniederlage für TuS Hilter IV gegen TV Pente

Am Montag, den 09.09.2024, fand in der zweiten Runde des Kreispokals der Herren E ein spannendes Duell zwischen der vierten Mannschaft des TuS Hilter und dem TV Pente statt. Trotz einer starken Anfangsphase musste sich TuS Hilter am Ende knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Markus Busch brachte den TuS Hilter mit einem souveränen 3:1-Sieg gegen Rudolf Winkelmann in Führung. Doch Mehmet Cura aus Pente konnte mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Horst Stuhr den Ausgleich erzielen. Wolfgang Burbach sorgte dann erneut für die Führung von Hilter, als er sich in vier Sätzen gegen Tayana Stumpe durchsetzte.

Das entscheidende Doppel zwischen Burbach/Busch und Cura/Winkelmann verlief spannend, doch am Ende sicherte das Hilteraner Duo mit einem 3:1-Erfolg einen wichtigen Punkt und stellte auf 3:1.

Leider konnte Markus Busch im folgenden Einzel gegen Mehmet Cura keinen weiteren Punkt beisteuern und unterlag in drei Sätzen. Auch Wolfgang Burbach musste sich nach einem umkämpften Spiel gegen Winkelmann geschlagen geben, wodurch Pente erneut ausglich. Im letzten Einzel des Abends unterlag Horst Stuhr nach fünf umkämpften Sätzen Tayana Stumpe, was das endgültige Aus für Hilter bedeutete.

Trotz dieser knappen Niederlage zeigte die vierte Mannschaft des TuS Hilter eine engagierte Leistung, und es fehlte nur wenig zum Einzug in die nächste Runde.