U15: TuS Hilter II setzt sich mit 7:3 gegen SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) durch

Merle Drost, TuS Hilter

Dienstag, 10.09.2024 17:45 Uhr
U15 Kreisliga Süd
SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege (SG) – TuS Hilter II 3:7

Am Dienstag, den 10.09.24, trat die 2. Jungen 15 Mannschaft des TuS Hilter auswärts gegen die Spielgemeinschaft SC Glandorf/SV Blau-Weiß Schwege an. In einem spannenden und umkämpften Match gelang es den Spielern von Hilter, sich mit einem 7:3-Sieg durchzusetzen, obwohl der Start alles andere als ideal verlief.

Bereits in den Eingangsdoppeln geriet der TuS Hilter ins Hintertreffen, nachdem sowohl das Doppel Krienke/Lorenz als auch Landwehr/Drost ihre Spiele verloren. Besonders das erste Doppel verlief mit knappen Sätzen von 9:11, 11:13 und 6:11 denkbar unglücklich. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, zeigten die Hilteraner Spieler Kampfgeist und bogen das Spiel noch zu ihren Gunsten um.

Im oberen Paarkreuz konnten sowohl Max Krienke jeweils mit 3:0 Sätzen beide Einzel gewinnen als auch Laura Landwehr beide jeweils mit 3:1 Sätzen gewinnen.

Laura Landwehr, TuS Hilter

Auch im unteren Paarkreuz wusste Hilter zu überzeugen. Merle Drost konnte zwei ihrer Einzel gewinnen und trug so maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Lenja Lorenz konnte ihr erstes Einzel mit 3:1 Sätzen gewinnen und  lieferte sich zudem ein packendes Duell mit Jay Beermann, in dem sie nach einer beeindruckenden Aufholjagd im vierten Satz (14:16) das Spiel leider dennoch im Entscheidungssatz verlor.

Am Ende stand ein verdienter 7:3-Sieg für den TuS Hilter II, der den Kampfgeist und die Entschlossenheit der Mannschaft unterstrich, auch nach einem schwierigen Start ins Spiel den Sieg zu erringen.

Max Krienke, TuS Hilter
Lenja Lorenz, TuS Hilter