Bezirksmeisterschaften Weser-Ems Mädchen/Jungen 2024: Ein voller Erfolg
|Die Ulrich-Rau-Sporthalle in Hilter am Teutoburger Wald war am 16. und 17. November 2024 Austragungsort der Bezirksindividualmeisterschaften Weser-Ems der Jugend im Tischtennis. Organisiert vom TuS Hilter und unter der Leitung von Bezirksjugendwart Thomas Bienert, bot das Turnier ein hochklassiges Wochenende für junge Tischtennis-Talente.
Mit 274 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 13 Kreisverbänden und 45 Vereinen war das Turnier sehr gut besucht. Osnabrück-Land stellte mit 73 Startern die größte Delegation. Insgesamt wurden 535 Einzelpartien und 126 Doppelbegegnungen ausgetragen.
Das Turnier begann am Samstag mit den Altersklassen Jungen und Mädchen 11 sowie Jungen 15. Am Sonntag folgten die Altersklassen Jungen und Mädchen 13 sowie Jungen und Mädchen 19.
In allen Altersklassen lieferten die jungen Sportlerinnen und Sportler spannende und hochklassige Spiele. Besonders hervorzuheben sind die folgenden Sieger:
- Jungen 11 Einzel: Cristian Malos (SuS Buer)
- Jungen 13 Einzel: Moritz Jordan (MTV Jever)
- Jungen 15 Einzel: Kirill Manalaki (SV 28 Wissingen)
- Jungen 19 Einzel: Simon Penniggers (Hundsmühler TV)
- Mädchen 11 Einzel: Isabelle Nußbicker (TuS Ekern)
- Mädchen 13 Einzel: Soey Wittek (MTV Jever)
- Mädchen 15 Einzel: Malea Krüger (Hundsmühler TV)
- Mädchen 19 Einzel: Lina Hasenpatt (SV Grün-Weiß Mühlen)
Neben den Einzelsiegern konnten sich auch zahlreiche weitere Talente in den Doppelkonkurrenzen und den weiteren Einzelplätzen platzieren. So sicherten sich beispielsweise Felix Gravekarstens und Jakob Mahlke (Hundsmühler TV / Elsflether TB) den Doppeltitel bei den Jungen 11.
Die Bezirksindividualmeisterschaften 2024 in Hilter waren ein voller Erfolg. Das Turnier bot den jungen Tischtennis-Talenten eine Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichaltrigen zu messen. Die Organisation durch den TuS Hilter war vorbildlich, und die zahlreichen Zuschauer erlebten ein spannendes Wochenende.
Vom Veranstalter TuS Hilter waren ebenfalls vier Talente am Start, hervorzuheben ist hier besonders Richard Leuschner der zusammen mit Josch Peters (SF Oesede) im Doppel Jungen 15 den dritten Platz erreichte. Nebenbei waren er und viele andere Jugendspieler und Erwachsene vom TuS Hilter als Helfer in Kantine und Turnierleitung, sowie als Zählschiedsrichter am Finaltisch aktiv. Um 20:38 Uhr am Sonntag war dann das letzte Finale gespielt und nach den letzten Siegerehrungen das Turnier erfolgreich beendet.
Ergebnisse beim Bezirks-Verband Weser-Ems
Fotos: