22. Tischtennis-Ortsmeisterschaften der Gemeinde Hilter in Borgloh
|
Doppel:
1. Martin Koch (TuS Hilter) / Helmut Uthoff (TuS Borgloh)
2. Gilbert Sprick (TuS Hilter) / Thorsten Schulte (SG Hankenberge/Wellendorf
3. Cedric Tovar / Wolfgang Wenk (beide TuS Hilter)
3. Maurice Scheib / Dirk Werries (beide TuS Borgloh)
Einzel:
1. Christian Koch ( TuS Hilter)
2. Alexander Starr ( TuS Hilter)
3. Dominik Auster (TuS Borgloh)
3. Michael Kamsties (TuS Borgloh)

38 Tischtennisspieler aus den Vereinen Tus Borgloh, SG Hankenberge/Wellendorf und TuS Hilter versammelten sich am Samstag den 21.09.2019 um den 22. Tischtennis Ortsmeister der Gemeinde Hilter zu ermitteln. Gespielt wurde mit Vorgabesystem, das Maximum waren aber 5 Punkte Vorgabe pro Satz. Zunächst in 4er und 3er Gruppen im Einzel, dann folgte das Doppel im KO-System und danach die Einzelhauptrunde im KO-System. Im Doppel wurden alle Spieler in zwei Hälften geteilt, die mit dem besseren QTTR-Wert (Ranglistenpunkte) und die mit dem schlechteren. Nun wurde jeweils einer aus dem einen Topf einem aus dem anderen Topf zugelost.
Am Ende wurde Christian Koch der Ortsmeister im Einzel in einem spannenden Finale gegen Alexander Starr, beide vom TuS Hilter. In ihren Halbfinals bezwangen sie Dominik Auster bzw. Michael Kamsties, die beide vom TuS Borgloh sind.
Im Doppel gewann die Kombination Martin Koch (TuS Hilter) und Helmut Uthoff (TuS Borgloh) den Ortsmeistertitel.
Natürlich wurde auch wieder gegrillt und es gab auch Heißwürstchen, Süßigkeiten und kühle Getränke, ein gelungener Samstag Nachmittag in Borgloh.