Schüler erreichen 4. Platz im Kreispokal
|Die 1. Schüler trat mit Oliver Stuhr, Henryk van der List und Marvin Fritz am 14.01.2017 in der Kreispokalendrunde an. Nachdem man im Pokal im Viertelfinale gegen den BW Hollage noch am 11.11.2016 mit 5:1 gewinnen konnte zog die Mannschaft in die Endrunde ein.
Im Halbfinale traf man zunächst auf den SV Harderberg, die später auch Kreispokalsieger wurden, hier gelang es den Jungs leider nicht das Pendel zu Gunsten des TuS Hilter schwingen zu lassen. Im entscheidenden Spiel wurde Oliver Stuhr nach einer 2:0 Satzführung am Ende des dritten Satzes “eisig” und verlor 12:14 und im folgenden zu 6 bzw. 5. Hiernach konnte dann nur noch Henryk punkten und das Spiel wurde mit 2:5 verloren. Im anderen Duell bezwang der TSV Wallenhorst die Schüler von der TSG Dissen mit 5:3.
Im Spiel um Platz 3 wartete nun also der TSG Dissen. Henryk konnte sein Einzel für sich entscheiden, während am Nebentisch Oliver wieder “eisig” wurde und sich diesmal erst im fünften Satz in der Verlängerung mit 12:14 geschlagen geben musste. Im Anschluß konnte Oliver jedoch beide Einzel für sich verbuchen. Marvin Fritz verlor im Schlüsselspiel gegen Henri Wehrkamp-Lemke erst im fünften Satz. Leider konnte Henryk sein letztes Einzel nicht gewinnen, um so enttäuschender da Marvin sein letztes einzel schon gewonnen hatte, dieses nun jedoch nicht mehr zählte. Endstand also 3:5 und damit der 4. Platz für die Schüler vom TuS Hilter.
Der SV Harderberg bezwang im Endspiel den TSV Wallenhorst locker mit 5:0 und wurde Kreispokalsieger, ebenso übrigens wie die Herren des SV Harderberg in der Herren D Klasse. Glückwunsch also an den SV Harderberg, der zur Endrunde auch mit einigen Fans und Vereinsfahne angereist war.